Bewertungen filtern

Viel neues und interessantes Wissen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Moin zusammen, meine Erfahrungen mit der iu internationalen Hochschule beim Campus Lübeck im Studiengang soziale Arbeiten waren bisher vielseitig. Zum Einen habe ich viele tolle neue Kommilitonen kennengelernt. Zum Anderen habe ich auch kompetente Dozenten kennengelernt. Ich freue mich auf weitere interessante Vorlesungen. Gruß.

Auch Online Effektiv

Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Obwohl ich erst seit dem 01.10.21 an der IU studiere , kann ich sagen , dass man trotz ausschließlich Online-Lehre sehr viel lernt und es super Spaß macht.
Die Studieninhalte gefallen mir seither sehr.
Der Unttericht wird abwechslungsreich und nicht langweilig gestaltet.
Die Dozenten sind ebenfalls bis auf Ausnahmen sehr feinfühlig und Sympathisch.

Kompetenz im Umgang der Digitalisierung

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Der Campus ist noch etwas leer, aber die Menschen im und am Campus (Studierende und Mitarbeiter) sind wahnsinnig nett, helfen wo sie können und versuchen alle Wünsche umzusetzen
Zudem wird extrem großes Interesse und Verständnis gezeigt. Die Coronasituation wird versucht mit uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Also top.

Wie oben den Verteifungskurs angegeben: ich Belege ihn noch nicht, da erstes Semester, es ist aber meine aktuelle Wahl.

Sehr interessantes Studium mit leichten Schwierigkeiten

Soziale Arbeit (B.A.)

3.0

Das Studium ist an sich gut strukturiert und die Lerninhalte sind sehr interessant. Leider ergeben sich aus der bestehenden Pandemie keine wirklichen Unternehmungen, die den Studiengang zusammenführen. Online-Lehre funktioniert aber mehr eben auch nicht. Zusätzlich gab es bei vielen Kommilitonen organisatorische Schwierigkeiten.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1143
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024