Bewertungen filtern

Studium und Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Bin erst im 1. Semester, habe aber schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem die Verknüpfung mit der Praxis finde ich sehr toll und macht mir sehr viel Spaß! Die Themenfelder bzw. verschiedene Kurse sind sehr Spannend und beziehen sich sehr stark auf die Praxis mit sehr vielen Beispielen.

Super Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Interessante Studieninhalte, auch wenn ich eine Dozentin für nicht super kompetent empfinde. Das Studium im duales Stil gefällt mir sehr gut. Super Beratung durch die StudienberaterInnen. Schnelle Antworten auf Fragen und Problemstellungen.
Das Studium macht Lust auf mehr und ich freue mich auf die nächsten semester. :)

Erster Eindruck.

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Ich bin nun seit zwei Monaten Studentin an der IU, meine Erfahrungen bis jetzt sind nur positiv. Super interessante Kurse und Vorlesungen, sehr nette und kompetente Dozenten und vor allem viel Interaktion und Diskussion, wodurch die Vorlesungen noch mehr Spaß machen.

Super Dozenten

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Die Dozenten sind super.
Das Umfeld ist sehr familiär.
Alles super organisiert.
Es wird auf die Wünsche und Anregungen der Studenten eingegangen.
Neubewerber werden auf der bestmöglichen Art und Weise von den Studienberatern unterstützt.
Hier wird keiner in Stich gelassen.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1144
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024