Rundum stimmiges duales Studium

Ein sehr praxisorientiertes Studium mit geteilter Woche (2Tage Vorlesung, 3 Tage im Praxisbetrieb). Gute Prüfungsvorbereitung, Top ausgestattete Online Bibliothek, sowie motivierte und sehr gut vorbereitete Dozenten. Zusätzlich stehen die Dozenten auch am Wochenende bei Fragen zur Verfügung und antworten zeitnah.

Organisation manchmal schwierig

Die IU ist sehr bemüht ihre Studierenden glücklich zu machen! Es finden viele coole Aktionen statt! Es wird auf individuelle Probleme eingegangen. Leider ist die Organisation teilweise unzureichend. Die Noten kommen regelmäßig zu spät, da Dozenten und Prüfungsamt nicht ausreichend kommunizieren. Der Stundenplan wird immer erst spät veröffentlicht und teilweise ohne Anmerkungen kurzfristig geändert. Das ist etwas ärgerlich. Die Kommunikation zwischen der IU und den Praxispartnern im dualen Studium lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nun im 3.ten Semester leider immer noch online

Ich finde es schade, dass die Veranstaltungen wegen Corona noch immer online sind und ich nicht am Campus sein kann. Von Seiten der IU wird alles getan um uns das Onlinestudium so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich bin mit der Wahl und mit meinem Studium zufrieden und bereue es nicht diese Wahl getroffen zu haben. Die Studienberater haben immer ein offenes Ohr für einen und helfen einem immer weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Die Dozenten geben sich zum Teil viel Mühe, um allen Fragen gerecht zu werden. Die Unterrichtseinheiten sind interesant und es ist auflockernd, wenn man in verschiedenen Gruppenarbeiten zu Wort kommen kann.
Digital macht es den Dozent*innen und den Studierenden manchmal Mühe konzentriert zu bleiben, dennoch ist es viel einfacher digital den Unterricht zu gestalten. Die Organisation ist zum Teil nicht so gut, weil man manchmal nicht wissen kann, wo einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen