Super Dozenten

Die Dozenten sind super.
Das Umfeld ist sehr familiär.
Alles super organisiert.
Es wird auf die Wünsche und Anregungen der Studenten eingegangen.
Neubewerber werden auf der bestmöglichen Art und Weise von den Studienberatern unterstützt.
Hier wird keiner in Stich gelassen.

Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Ich finde das duale Studium an der IU toll. Man hat die Abwechslung zwischen Arbeit und dann die Uni. Ich persönlich finde es sogar wesentlich entspannter als das klassische studieren, da man in der Praxiswoche auch Sachen erledigen kann, die in der Uniwoche liegen geblieben sind.
Die Professoren sind im großen und ganzen sehr kompetent und hilfsbereit.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ, aber nicht überfordernd. Die Bücherei ist leider nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider zu viel online

Aufgrund von Corona finden meine Vorlesungen leider ausschließlich online statt. Ich denke, dass es einfacher wäre, in Präsenz unterrichtet zu werden - aber da trägt die Hochschule keine Schuld.
Der Studiengang an sich ist gut gestaltet, das Modell 2Tage Schule 3Tage Praxis gefällt mir sehr gut, da man Lehrinhalte direkt in der Praxis umsetzen kann. Ich würde es jedem weiter empfehlen, der ein Händchen für soziale Berufe hat, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Ist alles sehr informativ und interessant. Dazu wird auf jeden gut eingegangen und es herrscht eine gute Zusammenarbeit. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten funktioniert auch gut man bekommt immer eine Antwort auf seine Fragen. Habe schon viele positive Erfahrungen gesammelt die ich super beim Praxispartner einsetzen kann.