Bewertungen filtern

Soziale Arbeiter:in

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Ich fing erst im Oktober 2021 an. Alle Vorlesungen sind jetzt online.
Es waren teilweise organisatorische Schwierigkeiten.
Es sind immer wieder technische Schwierigkeiten, wegen eventuell zu überlastetem Server.
Aber inhaltlich ist alles in Ordnung und die Dozent:innen sind top.

Gegenseitiger Austausch

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Generell empfinde ich das Studium als sehr interessant und anspruchsvoll. Die Themenfelder sind überwiegend spannend und realitätsnah. Auch die Arbeitsweise ist überwiegend gut gewählt, was sich natürlich von Dozent zu Dozent unterscheidet. Das einzige Problem sind nur die Online Veranstaltungen, welche natürlich der aktuellen Situation zu verschulden sind, diese sind sehr eintönig und motivationsraubend, es fällt einem einfach schwer sich zu konzentrieren und am Ball zu bleiben.

Das Studium macht Spaß!

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Meiner Meinung nach könnte die Organisation noch etwas besser sein. Die Dozenten sind super. Sie sind total lieb und hilfsbereit. Mein Praxispartner ist super. Ich fühle mich wohl und außerdem gefällt mir das Fach Praxisreflexion, wo man mit den anderen drüber sprechen kann und wie die anderen sich fühlen. Es herrscht immer ein guter Austausch.

Wirksames Handeln lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Dual zu Studieren ist anstrengend aber durch das verknüpfen von Lerninhalten mit Praxisangeboten in meiner Arbeit habe ich das Gefühl perfekt auf meinen späteren Beruf vorbereitet zu werden. Denn mein erworbenes Wissen hilft mir nicht erst in 3 Jahren sondern noch in der selben Woche wenn ich es bei der Arbeit in meiner Praxisstelle anwenden kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1144
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024