Inhalte gut, Organisation kann ausgebaut werden

Ich studiere mittlerweile im 6. Semester an der IU Soziale Arbeit und war vielfach begeistert von den Studieninhalten. Man spürt, dass die Dozent:innen aus der Praxis stammen und Ahnung haben, wovon sie reden. Dadurch kann auch in der Theorie immer ein guter Praxisbezug hergestellt werden und fast alle Dozent:innen unterstützen einen auch immer tatkräftig, wenn es Fragen oder Probleme gibt.
Was die Organisation der Uni angeht, ist es noch ausbaufähig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am virtuellen Campus

Der virtuellen Campus der Iu duales Studium ist klasse, man spart extrem viel Zeit und muss nicht unbedingt von seiner Familie weg. Zudem ist man während der Vorlesungen ortsunabhängig bedeutet ich könnte theoretisch auch in Spanien am Strand liegen und an den Vorlesungen teilnehmen. Super Alternative zum normalen Studium bei dem ich zu einer Uni fahren muss um an Vorlesungen teil zu nehmen. Auch die Prüfungsleistungen sind super da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Pensum

Das Studium ist gut strukturiert, allerdings im Rahmen des Praxisanteils auch mit einem hohen Workload versehen.
Ich muss wirklich schauen, wie ich mir die notwendige Zeit für die geforderten Prüfungsleistungen verschaffen kann- ein oft nicht ganz einfaches Unterfangen.

Abwechslungsreich und praxisnah

Stets abwechslungsreicher Unterricht, kleine Klassen die dir das lernen optimal ermöglichen.
Dozenten die aus der Praxis kommen und sich in deine Arbeit hineinversetzen können und dich mit Rat und Tat unterstützen können.
Gute Alternative zum "normalen" studieren.