Mit hilfsbereiter Begleitung durchs Studium

Meine Erfarugen mit der IU waren durchwegs positiv. Die Aufnahme an der Hochschule war unkompliziert, da alles von Studienberater*innen begleitet wurde.
Alle meine Dozent*innen die ich bisher hatte brannten für ihren Fachbereich und bieteten dadurch ein unvergeleichliches Vorlesungserlebnis. Man kann den Vorlesungen sehr gut folgen und in den meisten Modulen stellt der/die Dozent*in seine/ihre Folien oder sein/ihr Skript aufs Online-Lernportal. Bleiben dennoch Fragen, kann man sich jederzeit an die Dozent*inne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionell

Bevor ich schon mit dem Studium angefangen habe, habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Beratung aus der IU gemacht. Auch währenddessen hat man immer Ansprechpartner, an die man sich wenden kann. Die Dozenten sind ebenfalls supernett und ich fühle mich sehr wohl hier.

Die hohen Gebühren sind nicht angemessen

2.8

Ich studiere jetzt im zweiten Semester an der IU und bin in vielen Punkten sehr frustriert. Aber das gute zuerst.

Die Dozenten, besonders einige wenige die wirklich mit Herz und Seele dabei sind, reißen die Bewertung nochmal richtig hoch. Diese sind oft bemüht die fehlende Organisation seitens der Uni auszugleichen und wirklich den Interessen der Studierenden gerecht zu werden. Sie geben sich Mühe, die oft viel zu langen Vorlesungsblöcke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Bis auf kleinere Oraganisatorische Dinge gute.
Dort haben sich einige Fehler eingeschlichen. Man erreicht dann noch nicht einmal das Studiensekreteriat. Außerdem finde ich die Zusammenlegung mit anderen Standorten sehr fragwürdig und nicht zielführend.