Bewertungen filtern

Mit hilfsbereiter Begleitung durchs Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Meine Erfarugen mit der IU waren durchwegs positiv. Die Aufnahme an der Hochschule war unkompliziert, da alles von Studienberater*innen begleitet wurde.
Alle meine Dozent*innen die ich bisher hatte brannten für ihren Fachbereich und bieteten dadurch ein unvergeleichliches Vorlesungserlebnis. Man kann den Vorlesungen sehr gut folgen und in den meisten Modulen stellt der/die Dozent*in seine/ihre Folien oder sein/ihr Skript aufs Online-Lernportal. Bleiben dennoch Fragen, kann man sich jederzeit an die Dozent*inne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionell

Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Bevor ich schon mit dem Studium angefangen habe, habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Beratung aus der IU gemacht. Auch währenddessen hat man immer Ansprechpartner, an die man sich wenden kann. Die Dozenten sind ebenfalls supernett und ich fühle mich sehr wohl hier.

Die hohen Gebühren sind nicht angemessen

Soziale Arbeit (B.A.)

2.8

Ich studiere jetzt im zweiten Semester an der IU und bin in vielen Punkten sehr frustriert. Aber das gute zuerst.

Die Dozenten, besonders einige wenige die wirklich mit Herz und Seele dabei sind, reißen die Bewertung nochmal richtig hoch. Diese sind oft bemüht die fehlende Organisation seitens der Uni auszugleichen und wirklich den Interessen der Studierenden gerecht zu werden. Sie geben sich Mühe, die oft viel zu langen Vorlesungsblöcke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Bis auf kleinere Oraganisatorische Dinge gute.
Dort haben sich einige Fehler eingeschlichen. Man erreicht dann noch nicht einmal das Studiensekreteriat. Außerdem finde ich die Zusammenlegung mit anderen Standorten sehr fragwürdig und nicht zielführend.

Verteilung der Bewertungen

  • 102
  • 1134
  • 944
  • 206
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024