Alles top!

Bis jetzt gab es keine Probleme in meinem Studium. Die Vorlesungen sind schön gestaltet und auch die Vorlesungstage sind nicht so langgezogen. Zwischendurch gibt es immer mal wieder 10 Minutenpausen um durchatmen zu können. Auch die kostenlosen Angebote wie Kaffee oder Tee sind super.

Erfahrungen

Alles in einem finde ich die IU eine gute Hochschule. Die Dozenten sind bisher gut vorbereitet gewesen und man kann dem Inhalt gut folgen. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht, was die Prüfungsvorbereitungen angehen. Dozenten sind relativ gut per Mail erreichbar bzw. Antworten zu 90% innerhalb 1-2 Werktage.
Gerechte Notenvergabe im Kontext der prozentualen Aspekte.

Vielseitige Kurse

Die Kurse sind sehr breit gefächert und bieten Einblicke in verschiedene Fachbereiche, welche sich in der sozialen Arbeit bündeln. Dies hat mir selbst in der Praxis sehr weitergeholfen. Außerdem sind die einzelnen Vorlesungen sehr abwechslungsreich und helfen mir meinen Methodenpool zu erweitern.

Gutes Rundumpaket

Ich fühle mich sehr gut betreut an der IU. Die Study Guides stehen einem bei Fragen stets zur Seite und sind sehr dahinter einem bei seinen Problemen zu helfen. Manche Dozenten sind ab und an zerstreut, aber das ist ja personenabhängig. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist die online Bibliothek und die Auswahl. Ich stöbere gerne durch richtige Bücher und finde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024