Gutes Rundumpaket

Ich fühle mich sehr gut betreut an der IU. Die Study Guides stehen einem bei Fragen stets zur Seite und sind sehr dahinter einem bei seinen Problemen zu helfen. Manche Dozenten sind ab und an zerstreut, aber das ist ja personenabhängig. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist die online Bibliothek und die Auswahl. Ich stöbere gerne durch richtige Bücher und finde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ja, aber an einer anderen Universität

2.3

Ich würde mich nicht nochmal für ein Studium an der IU entscheiden. Das duale Konzept ist nicht ausgearbeitet, im Endeffekt ist man lediglich eine billige Arbeitskraft. In den Vorlesungen ist die Qualität (wie vermutlich an den meisten Unis) abhängig von den Dozenten.

Be openminded

Anfangs habe ich mir nicht wirklich ausmalen können wie es an der IU sein würde. Somit bin ich offen an mein Studium heran gegangen und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozent:innen könnten kaum sympathischer sein und die Lerninhalte sind auch toll. Außerdem bin ich froh, dass ich viele neue Leute kennenlernen durfte, die die gleichen Interessen teilen wie ich.
Insgesamt bin ich zufrieden diesen Weg gegangen zu sein.

Sehr gute Erfahrungen

Alles ist wirklich top organisiert und es läuft alles so wie es soll. Das beste ist, dass man sich alles selber so legen kann wie man möchte, das heißt die Klausuren oder Workbooks kann man dann machen wenn man es sich selber auf ein Datum legt. Ebenso die Kurse.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024