Interessante Inhalte

Von außen scheint es die perfekte Möglichkeit zu studieren zu sein, ist aber in der Realität leider sehr teuer und schlecht organisiert. Die Inhalte der Module und der Großteil der Dozierenden sind allerdings gut
Online Vorlesungen funktionieren auch relativ gut

Praxis und Theorie gut vereinbar

Durch das Duale Studium kann man das gelernte direkt in der Praxis anwenden. Man kann praktisch selber austesten wie das gelernt in echt funktioniert und wie das Umfeld wirklich reagiert. Man fühlt sich auch oft schon während dem Studium gebraucht weil mal weiss man hilft jetzt schon und wird seine ganze Berufslaufbahn immer Menschen helfen. Allerdings muss man sich das überlegen, das ist ein Studiengang den man wirklich wollen muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Kombination aus Praxis und Lehre

Durch das duale Studieren kann man das gelernte Wissen direkt in der Praxis sehen und/oder anwenden.

Die Kurse sind sehr klein, was den Austausch und die Diskussion erleichtert. Man hat einen starken Klassenverbund.
Der enge Kontakt zu den Dozierenden macht das Lernen wesentlich einfacher.

Toller Studiengang

Ich studiere nun im 2. Semester an der Iu im dualen Studiengang soziale Arbeit. Die Dozenten vermitteln uns den Stoff der Kurse und wir werden dazu angeregt mitzuarbeiten, da die Dozenten uns gut darauf vorbereiten. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ermöglicht mir, Berufserfahrung zu sammeln und die gelernte Theorie anzuwenden. Studieninhalte sind sehr interessant, wie zum Beispiel die Theorien und Konzepte der sozialen Arbeit oder das eher praktische Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen