Organisation

Ich erreiche immer jemanden, um meine Probleme vorzustellen und immer gibt es eine Lösung. Es ist alles übersichtlich gestaltet und ich bin immer genauestens informiert über alle bevorstehenden Veranstaltungen. Besonders mein Studiengang ist interessant und ich habe immer möglichkeiten um meine Professoren oder Kommilitonen zu erreichen, da das alles von der IU geplant wurde (WhatsApp Gruppe, einfach zu findende E-Mail-Adressen). Ich bin zufrieden und kann mich nicht beschweren !
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute Erfahrungen, aber nicht nur

An sich bin ich mit meinem dualen Studium zufrieden und würde es auch wieder so studieren. Die Möglichkeit ein duales Studium komplett online zu studieren finde ich top. Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, super. Alle sind gut erreichbar. Fragen werden beantwortet. An der Organisation von vielerlei Dingen hapert es leider häufig noch.

Duales Studium - richtige Entscheidung

Ich bin mittlerweile im 2. Semester, da sollte man meinen, man würde sich so langsam mit den Strukturen zurecht finden.
Praxispartner ist top, ich liebe meine Arbeit.
Derzeit ist die Theorie mehr das Problem, da Vorlesungen zeitlich sehr unvorteilhaft getaktet sind. Wechsel zwischen Präsenz und Virtuell sind oft zeitlich nicht gut abgepasst und es passiert schnell, dass man das zeitlich nicht mehr gut getaktet bekommen - dies ist sehr schade,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissen

Sehr positive erfahrung wegen praxisnahem studium
aber sehr schlechte organisation von seiten der uni, und keine freizeit aufrund des studienmodells
soziale arbeit an sich ist genau mein ding und ich lerne die richtigen mittel um erfolgreich im beruf zu sein.