Nur Sehr gute

Bin sehr begeistert von dem Studium, da es anders ist als ein (duales) Studium an einer normalen Uni. An der IU sind sie Gruppen kleiner (max. 30 Personen)und man arbeitet aktiv in den Vorlesungen mit, diskutiert mit den anderen und findet passende Lösungen.

Breitegefächertes Sortiment

Ich habe viele Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Sozialen Arbeit erhalten. Manche Kurse haben mich aber eher für das Studieren anstatt für die Arbeit vorbereitet und auch wenn es wichtig ist diese Inhalte zu vermitteln, hätte ich andere Inhalte besser gefunden. Das Kursangebot unterscheidet sich teilweise auch ziemlich von anderen Semestern, deren Inhalte auch in höheren Semestern sinnvoll(er) gewesen wären.

Viele Austauschmöglichkeiten mit Kommiliton*innen

In Gruppenarbeiten sowohl am Campus als auch virtuell haben wir immer genug Raum, um uns mit den anderen Studierenden auszutauschen. Zudem sind die Lerngruppen in den einzelnen Studiengängen relativ klein gehalten. Dadurch können bei Gruppendiskussionen auch alle zu Wort kommen. Mir persönlich gefällt es gut in kleinen Gruppen zusammen zu lernen.
Im Allgemeinen gefällt mir der Präsenzunterricht besser als die virtuelle Lehre. Hier ist die Qualität des Austauschs untereinander deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht viel Spass

Die Hochschule ist sehr unorganisiert (wir starten ins dritte Semester, zweite Vorlesungswoche, und noch immer kein vollständiger Stundenplan). Ansonsten sind Mitarbeiter und Dozenten immer sehr nett und helfen bei Problemen. Der Campus verfügt über keine Bibliothek, nur online oder man muss sich an der Universität Augsburg einen Ausweis erstellen lassen, als nicht dort studierende. Am IU Campus findet man eine Küche vor, mit kostenlosem Kaffee und wasser. Im Kühlschrank gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen