Das Studium ist vielfältig

Auch wenn ich erst noch ersti bin, macht das Studium riesig Spaß. Es ist so unfassbar vielfältig. Man lernt sich selbst, seine Einstellung und die seiner Kommilitonen kennen. Außerdem bekommt man eine Menge input, sodass man viel darüber nachdenken kann was konkret man verbessern kann.

Begeisterung

Ich bin positiv überrascht wie motivierend die Vorlesungen doch sind, obwohl sie überwiegend virtuell stattfinden.
Darüber hinaus, sind die Qualitäten und Planungen der Zuständigen stets auf unsere Wünsche und Bedürfnisse angepasst.
Ich bin froh ein Teil zu sein.

Vielfältiges Studieren

Super nette Dozent*innen, anwendbare Lerninhalte und auch bei Fragen immer sehr nette Mitarbeiter*innen der IU.
Der Campus ist sauber und gut digital ausgestattet. Außerdem gibt es immer die Möglichkeit sich bei Fragen etc. mit deinem individuellen Studienberater*in in Verbindung zu setzten (per WhatsApp).

Tolle Erfahrung

Ich habe bisher sehr tolle Erfahrung mit dem Studium Soziale Arbeit gemacht. Es ist ein tolles Gefühl wenn man die Vorlesungen besucht. Man lernt so viel. Es sind nicht nur Vorlesungen, wo man nur zuhören muss, der Dozent stellt Fragen auf, wo wir die Fragen in Gruppen Arbeit beantworten sollen.