Gemeinschaftsstärkende Hochschule

Ich bin gerade in meinem ersten Semester und bin schon ziemlich begeistert von meinem Studium. Am dualen Studium gefällt mir am meisten, dass ich den Wechsel zwischen Praxis und Theorie habe, das heißt 3 Tage Praxis und 2 Tage Hochschule ( in dieser Art von Modell).
Der IU ist es außerdem wichtig, die Gemeinschaft zu stärken. Die IU bietet deshalb regelmäßige Veranstaltungen an, um sich besser kennenzulernen.

Sehr zufrieden

Die Erfahrungen die ich bisher gemacht haben waren sehr gut. Ich bin mit allem zufrieden. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Der Campus wird immer schöner gestaltet. Wünsche die wir geäußert haben würden angenommen und umgesetzt. Auch die online Vorlesungen machen Spaß.

Dual studieren: beste Entscheidung meines Lebens

Ich studiere mit dem Modell geteilte Woche und bin damit unglaublich zufrieden. Die Arbeit macht mir total viel Spaß und motiviert mich nochmal mehr das theoretische Wissen dazu zu erlernen.
Die Dozent:innen sind sehr sympathisch, ich fühl mich richtig wohl und gut aufgehoben. Auch wenn ich persönlich mehr Präsenz Unterricht ganz schön fände um mehr Kontakt zu meinen Kommilitonen zu bekommen, würde ich grad auf keinen Fall irgendetwas anderes machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender und vielfältiger Studiengang

Das Studium besteht aus interessanten Seminaren in kleinen Gruppen und vermittelt die große Bandbreite an dem Studienfach. Kombiniert mit der Praxis wird man super für den bevorstehenden Berufsalltag vorbereitet. Die Atmosphäre am Campus ist sehr familiär und freundlich.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024