Geteilte Woche

Die Theorie kann ganz gut mit der Praxis verbunden werden. Bisher erscheint alles noch sehr vage, der Online Unterricht muss einem persönlich liegen, da hier zum Großteil mit Gruppenarbeiten gearbeitet wird. Die Präsenzvorlesungen sind meiner Meinung nach weitaus angenehmer.

Professionalität

Mit dem Studium erweitere ich meine Kompetenzen und mein Fachwissen in verschiedenen Bereichen. Durch die Studieninhalte entwickelt sich meine Professionalität jeden Tag weiter und kann in der Praxis vielfältig eingesetzt werden. Ebenso festigt das Studium mein Fachwissen und gibt mir neue Möglichkeiten, in der Praxis tätig zu werden und situationsbedingt zu handeln.

Sehr an den Studenten angepasst

Ich studiere Dual am Online Campus der IU im Studiengang Soziale Arbeit. Als Student musst du dir kaum Sorgen um Organisatorisches machen. Der Stundenplan mit den Modulen wird dir schon mit den passenden Online Räumen vorgegeben. Du wirst automatisch für deine Prüfungen angemeldet und kannst diese auch komplett online ablegen. Da es kleine Studiengruppen (ca. 30 Personen) sind, sind die Vorlesungen sehr personenbezogen. Auch sind Gruppenarbeiten während den Vorlesungen möglich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Alltag

Durch den Wechsel von Arbeit und Studium bzw. Lehrveranstaltungen, wird der Alltag eines Studenten sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Lerninhalte eines Moduls können sofort in der Praxis angewendet werden. Außerdem können Situationen, welche Praxispartner geschehen auch wieder sofort in der Hochschule besprochen werden.