Ein anderer Neustart

Ich merke zu dem vorherigen Studiengang,dass es ein totaller Unterschied ist! Ich habe mich von der 1. Sekunde aufgenommen gefühlt und es wurde sich auch bei kniffligen Fragen Zeit genommen. Die Dozenten sind alle sehr lieb und man traut sich auch mal was zu sagen, nicht wie in größeren Studiengängen. Das Modul Praxisreflexion find ich sehr passend in einem Dualen Studiengang, da es sehr wichtig ist Probleme anzusprechen aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

- interessant
- vielfältig

Die meisten Sitzungen sind abwechslungsreich und gut gestaltet. Der Online Unterricht zieht sich sehr und ist auf Dauer nicht interessant. Ansonsten bin ich zufrieden mit der IU Düsseldorf. Die Online Bibliothek ist sehr klar und verständlich.

Besser als gedacht!

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang "Soziale Arbeit" gemacht. Durch das Studium kann ich tatsächlich, wie ich es mir gewünscht hatte, die Theorie sogar auch schon im 1.Semster sofort mit der Praxis verknüpfen. Das hätte ich nicht gedacht, finde es aber super! So fühle ich mich gut vorbereitet auf die kommenden Jahre im Berufsleben.
Desweiteren finde ich, dass der Unterricht in den meisten Vorlesungen super umgesetzt wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man besser machen

Bisher gefällt mir die Uni sehr gut, jedoch gibt es hier und da Verbesserungsbedarf, wie zum Beispiel in den Räumlichkeiten oder auch den Dozenten die eingestellt werden. Da kam es mir zum Beispiel so vor, dass die IU einfach jeden einstellen, da Not am Mann ist. Und so haben wir ein DozentInnen, die den Unterricht nicht selbst vorbereitet und in manchen Vorlesungen tatsächlich 60 Minuten lang nichts macht. Das finde...Erfahrungsbericht weiterlesen