Ein Hoch auf die Dozenten

Ich habe keine Ahnung wo ich Praktikum machen soll. Wann sind eigentlich Prüfungen? Und Mist, nächste Woche ist ja da noch dieser Vortrag...
Es ist kurz vor Weihnachten, und alle Aufgaben haben sich gefühlt verdreifacht.

Liegt nicht an mir, denkt sich die Studentin.
Ach was redet die denn, andere Studienfächer habens viel schwerer, lästern die Zuhörer.
Naja, so schlimm kann es nicht sein, das haben andere auch schon geschafft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn Veränderungen glücklich machen

Ich studiere nun im 7ten Semester Soziale Arbeit. In den letzten Jahren gab es Hürden - aber wie jeder Mensch konnte auch ich diese überwinden! Unsere Hochschule ist klein und herzlich. Mir gefällt das - jedoch sollte es Veränderungen in der Organisation geben. Zu Anfang meines Studiums war es aufgrund des frischen Wechsels von Diplom zum Bachelor sehr chaotisch, aber ich glaube das hat sich bereits gebessert. Wir haben viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit ist was du daraus machst!

Ab und an ist die Organisation in der Hochschule nicht perfekt aber dafür hat man immer genug Platz in Seminaren und Vorlesungen. Es ist einfach und sinnvoll auf Dozenten zuzugehen. Bei Problemen, Anregungen, Fragen sind alle Dozenten zu erreichen, offen und helfen gern. Die meisten Dozenten haben richtig viel Wissen zu bieten und freuen sich stets über neue Informationen, Projekte die sie unterstützen und begleiten können. Du bist nicht verpflichtet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Görlitz

Die Hochschule in Görlitz liegt ruhig gelegen an der Neiße. Die Ausstattung der Einrichtung ist optimal, Räume modern, es herrscht eine familiäre Atmosphäre und die Dozenten sind kompetent. Negativ lässt sich sagen, dass die Organisation meines Studienganges optimaler laufen könnte.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz