Klein aber oho

Wer den Görlitzer Campus sieht, denkt wahrscheinlich zu erst an eine langweilige Kleinstadt- Hochschule. Doch das ist garnicht so schlecht, denn der Kontakt zu den Mitstudenten ist super und man kann gemeinsam viel erleben. Sogar Dozenten kommen ab und an mit auf die Studenten-Party. Die Lehrveranstaltungen sind nicht überfüllt und es ist Zeit für Diskussionen und weitere Inhalte, welche die Studierenden bewegt.

Freizeit wird hier groß geschrieben

Wenn man seine Studienzeit genießen will, dann sollte man wahrscheinlich soziale Arbeit studieren. Sehr wenig Lehrveranstaltungen, viel Freizeit, die Prüfungen sind auch nicht soooo schwer, keine Anwesenheitspflicht - getreu dem Motto: "komm ich heut nicht, komm ich morgen." Es ist ein Studium, was nur langsam vergeht. Einerseits schön, andererseits langweilig.

"Ohne mich bewegt sich nichts" - HS Zittau/Görlitz

Zunächst schien es etwas seltsam, dass wir den Spruch auf unseren Ersti-Tüten wörtlich nehmen mussten.

Prüfungsvorbereitung? Koordination von Lehrinhalten? Modulverantwortlichkeit? Dauerhaft ausfallende Seminare?
Campusleben? - Ohne mich bewegt sich nichts.

Das Plus dabei:
Auf einer kleinen Hochschule, an der man sich früher oder später untereinander kennt und an der ergo auch Vernetzung immer so ein bisschen funktioniert- kann man prima Selbstorganisation lernen und vor allem ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Hoch auf die Dozenten

Ich habe keine Ahnung wo ich Praktikum machen soll. Wann sind eigentlich Prüfungen? Und Mist, nächste Woche ist ja da noch dieser Vortrag...
Es ist kurz vor Weihnachten, und alle Aufgaben haben sich gefühlt verdreifacht.

Liegt nicht an mir, denkt sich die Studentin.
Ach was redet die denn, andere Studienfächer habens viel schwerer, lästern die Zuhörer.
Naja, so schlimm kann es nicht sein, das haben andere auch schon geschafft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz