Familiäre Atmosphäre

Die Hochschule Zittau/Görlitz punktet einerseits mit den vielen praktischen Studienanteilen (in meinem Fall 2 Semester) und andererseits mit dem familiären Flair. Die Professoren sind stets für Unterstützung bereit. Studieninhalte sind zudem vielseitig

Passt schon...

Görlitz ist eine recht ruhige Stadt. Das Studentenleben ist somit auch eher bescheiden. Gute Clubs gibt es so gut wie gar nicht in Görlitz.
Unsere Hochschule ist sehr schön. Top modern und übersichtlich. Die Dozenten sind auch ziemlich gut drauf. Jedoch hapert es etwas an der Organisation der Schule.
Die Nähe zur polnischen Grenze ist vor allem für Pendler sehr gut (billig billig tanken :P).

Unorganisiert

Die Prüfungen waren meist total durcheinander. Es war eigentlich immer erst nach den Prüfungen klar, was getan werden sollte. Alles immer unorganisiert. Prüfungstermine etc.
Studienverlauf war auch etwas durcheinander. Also es gab Veranstaltungen, die an anderer Stelle besser angeordnet gewesen wären.
Dozenten aber super in Ordnung!

Für mich genau richtig!

Die HSZG ist nicht so klein, dass Dich jeder mit dem Namen anspricht und sofort weiß ob du bei einer Vorlesung/ einem Seminar warst oder nicht. Sie ist aber klein genug, dass Du die Dozenten ansprechen kannst und Sie sich für Dich und Deine Belange Zeit nehmen und Dir helfen. Strukturieren kannst du deinen Studienalltag aber weitgehend selbst.

Der Studiengang hat viel zu bieten. In meinem Matrikel haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz