Meine Zeit in Görlitz

Ich habe Tolle leute kennengelernt. Da die hochschule nicht all zu groß ist, war das verhaltnis zu allen Kommilitonen sehr familiär und man kannte auch viele aus anderen Studiengängen. Leider ist die Fachhochschule nicht sehr gut organisiert. Manchmal haben wir erst 1 woche vor Prüfungen erfahren wie der ablauf sein wird und auch welchen inhalt die Prüfung haben wird.

Soziale Arbeit

Hallo, mein Name ist Jette, ich bin 21 Jahre und studiere im zweiten Semester Soziale Arbeit. Größtenteils bin ich mit meiner Wahl zufrieden, obwohl es an den ein oder anderen Stellen nach Veränderungen schreit. Trotzdem bereue ich meine Wahl nicht und bin zufrieden mit dem was ich mache, nicht alles kann immer rosig sein.
In der Schulzeit lief auch nicht immer alles so wie es hätte laufen sollen, so spielt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Daumen hoch

Die Hochschule Zittau/Görlitz ist eine sehr bekannte und anerkannte Hochschule. Es ist wirklich eine angenehme Atmosphäre, vor allem mit den Dozenten. Die Hochschule ist gut ausgestattet und verfügt über sehr gute Technik. An der Organisation, z.B. des Stundenplanes oder anderen Dingen, z.B. bei Ausfallen einer Lehrveranstaltung mangelt es manchmal sehr. Dennoch kann ich diese Hochschule nur weiterempfehlen.

Gutes Lernen

Die Lehrveranstaltungen habe ich mir anspruchsvoller vorgestellt. Oft habe ich das Gefühl umsonst da zu sein und bei nicht anwesendsein nix zu verpassen. Die Dozenten sind zum größtenteil kompetent und nett. Viele wirken sehr menschlich. Jedoch scheint es untereinander Uneinigkeiten zu geben.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz