Familiäres Studieren an der polnischen Grenze

Ich studiere aktuell im
7. Senester „Soziale Arbeit“ und befinde mich grad mitten im Schreiben der Bachelorarbeit. Das Studium an der HSZG war wirklich sehr gut, da es eine kleine Hochschule ist, bei der dir auf Augenhöhe begegnet wird und du immer eine*en Ansprechpartner*in für sämtliche Belange hast, ohne tausend Mails schreiben zu müssen. Der Inhalt der Lehre wird immer aktualisiert und ist auf die Bedürfnisse der Studierenden angepasst. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium in der Kleinstadt

Soziale Arbeit an der HSZG zu studieren ist eventuell nicht für jeden was, da Görlitz halt keine Stadt wie Berlin ist. Aber im Studium sind 2 Praxissemester angesetzt, was ich cool finde, um weitere Erfahrungen schon vor dem "Berufsleben" zu haben. Solltest du keine Lust haben auf eine kleinere Stadt, dann lass es lieber direkt. Aber persönlich finde ich, dass Görlitz eine Chance verdient hat!

Super Digitalisierung

Ich bin mehr als zufrieden. Super familiäres Verhältnis mit Dozenten und Kommilitonen. Es gibt eine breite Auswahl an digitalen Medien und von der Hochschule gestellte Lizenzen für bestimmte online Exemplare. Sofortige Hilfestellung bei fragen und Problemen.

Sehr zufrieden

Ich fühle mich in dem Studiengang/der Hochschule gut aufgehoben.
Besonders gut gefällt mir, dass wir hier 2 Praxissemester absolvieren müssen, in denen wir viel Einblick in unsere zukünftige Arbeit gewinnen können.
In den Semestern werden viele verschiedene Modulinhalte bearbeitet, sodass man eigentlich gut gewappnet ist.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz