Ein wichtiges Studium

2.1

Häufig habe ich von Freunden oder Familie gesagt bekommen, dass man soziale Arbeit nicht studieren muss. Nach meinem Studium kann ich aber ganz klar sagen doch. Wir arbeiten mit Menschen zusammen, die schlimmes in ihrem Leben erlebt haben, die eine Abhängigkeit haben, oder viel Unterstützung benötigen. Diese Menschen brauchen geschultes und professionellen Umgang in der Bewältigung ihrer Probleme. Sozialarbeit ist ein sehr vielfältiger Studiengang und bietet später viele Möglichkeiten. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Sehr viele gute Erfahrungen sowie neue Perspektiven kennengelernt. Alle Dozenten sind ziemlich freundlich und ich fühle mich sehr wohl. Soziale Arbeit besteht aus verschiedenen interessanten Bereichen das hätte ich anfangs nicht gedacht. Kann ich nur weiterempfehlen..

Sehr Interessant und praxisorientiert

Die Studieninhalte sind interessant und gut gestaltet. Dozenten sind nett und generell ist das Studium sehr praxisorientiert. Die Seminare sind abwechslungsreich und geben einen guten Theorie-Praxis-Bezug.
Organisatorische Dinge könnten besser laufen.
Ich würde den Studiengang weiter empfehlen.

Freundlich und viel Wahlmöglichkeit

Das Studium ist logisch aufgebaut. Es gibt 6 Semseter, die thematisch gut aufgeteilt sind. Es gibt viele Möglichkeiten nach seinen Interessen zu wählen, da es ein großes Kursangebot mit vielen Wahlmöglichkeiten gibt. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.