Meine Erfahrungen

2.4

Die ostfalia hat eine katastrophale organisation, wichtige themenbereiche fehlen komplett oder kommen viel zu kurz und alles in allem ist es wirklich sehr mangelhaft. keine ahnung wie es bei anderen unis ist aber ostfalia würde ich euch nicht empfehlen, soziale arbeit aber an sich schon.

Vielfalt für alle

Dieser Studiengang ist einfach nur super und für jeden ! Es ist für jeden inhaltlich etwas da & man lernt jeden Tag neue interessante Sachen kennen. Ich denke das dieser Studiengang mehr Aufmerksamkeit braucht da er wirklich top ist und viel Spaß macht

Abwechslungsreich

Leider habe ich in einem Corona-Semester damals angefangen und konnte aus diesem Grund die ganzen Ersti Veranstaltungen nicht mitmachen, es viel schwer Kommilitonen kennenzulernen, die Organisation in den ersten zwei Semestern viel mir sehr schwer, da alles nur online stattgefunden hat. Aber ich bin jetzt im letzten Semester und endlich bald fertig :).

Gute Erfahrung

Ich habe dort meine Studienzeit genossen und absolviert. Auch nach Ende des Studiums habe ich in Rahmen des Anerkennungsjahres und Netzwerkarbeit weiterhin Kontakt.
Wünschenswert wäre eine bessere Ausstattung der Bibliothek und mehr Hausarbeiten zur Vorbereitung auf die Bachelorarbeit.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.