Spaß mit Hindernissen

Die Inhalte des Studiums sind echt spannend. Ich denke ich habe für mich den richtigen Studiengang gewählt. Ich hab mich jedoch dazu entschieden bei bestimmten Dozenten die Vorlesungen nicht zu besuchen, da eins zu eins von der Folie vorgelesen wird und ich mir die Inhalte dann besser selber aneigne.
Nach 4 Semestern die ich auf dem Campus gewohnt habe habe ich mich dazu entschieden wieder in die Stadt zu ziehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Nette Leute, aber viele Sachen laufen unorganisiert ab (Veranstaltungsplan, Projektstudium, fehlende Infos etc.). Gut ist, dass es ein sehr Praxisorientiertes Studium ist, was bedeutet, dass es mehrere Praktika gibt, die einem viel Erfahrung für das spätere Berufsleben geben.

Eignung der Dozierenden

Leider kommt es ab und an vor, dass ich das Gefühl habe einige Dozierende sind nicht geeignet im Studiengang Soziale Arbeit zu unterrichten. Das wird beispielsweise deutlich durch diskriminierungsunsensible Sprache oder problematische Aussagen. Gerade im einem Studiengang wie Soziale Arbeit sollte dies dringend vermieden werden.

Lohnt sich!

Wenn auch in Punkto Organisation Luft nach Oben ist - bereitet das Studium mit den zur Verfügung gestellten Lehrveranstaltungen eine gute Bandbreite an Themen, die für die Zukunft der Sozialen Arbeit bedeutend ist. Das liegt aber vermutlich eher an bestimmten Dozierenden - die Offenheit der Hochschule trägt jedoch dazu bei, dass diese umgesetzt werden können.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.