Grundkenntnisse der Sozialen Arbeit

Ich bin jetzt im ersten Semester, habe also noch nicht so viel Erfahrung, aber bisher ist es gut. Ich habe viel Selbststudium, Lehrveranstaltungen sind bisher nicht so viele, muss also nicht so oft vor Ort sein, was für meine Planung von Vorteil ist. Die Dozenten und Kommilitonen sind soweit ganz nett.

Anspruchsvoll und vielseitig

Gute Basis Lehrveranstaltungen in den ersten Semestern, danach gibt es Wahlmöglichkeiten zwischen vielen Veranstaltungen verschiedener Themenbereiche. Guter Praxisanteil während des Studiums durch Praktika ab dem ersten und Projektstudium ab dem vierten Semester.

Gutes Studium an schönem Campus

Die Ostfalia hat einen schönen großen Campus, wenn auch die Gebäude etwas monoton aussehen, da es sich um alte Kasernen handelt. Das mindert meiner Meinung nach etwas die Motivation. Trotzdem studiere ich gerne dort, die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und die Ausstattung zum lernen vor Ort ist super. Einige Dozenten sind etwas einschläfernd, aber die meisten machen ihre Vorlesungen zu einem Erlebnis.
Man hat tolle Möglichkeiten, neue Menschen kennenzulernen, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstfindung

Ich hab mit diesem Studiengang mich selbst gefunden. Die Inhalte die wir im Studium haben, vergleiche ich oft mit Lebenssituationen. Nach einiger Zeit merkt man das man einfach nicht alleine ist sondern viele andere genauso denken wie man selbst. Es gab mir ein so gutes Gefühl, dass ich wusste, ich hab das gefunden, wonach ich gesucht habe.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.