Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 503 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.7
Laura , 04.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Elle , 04.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Luiz , 27.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit in sonderpädagogischen Handlungsfeldern
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Infoprofil
Soziale Arbeit & Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn)
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Rosenheim
Soziale Arbeit (Hildesheim)
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnähe ist prio 1

Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Hochschule und dem Studium gemacht. Es wird sehr praxisnah gelehrt, was optimal für diesen Arbeitsbereich ist. In dem Studiengang gibt es ausreichend Plätze und es wird individuell Rücksicht genommen. Die Anlage ist sehr grün.

Partizipation

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Viele die direkt von der Schule kommen wissen es gar nicht, aber man kann an der Hochschule sehr viel mitbestimmen und verändern, wenn man sich dafür einsetzt! Man muss sich nur mal etwas zutrauen! Also wenn etwas bezüglich Organisation oder Fairness nicht gerecht scheint, dann bemüht euch und bleib nicht sitzen und denkt ihr sitzt eh am kürzeren Hebel!

Gefühl von Wilkommen sein

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Die Leute, die Inhalte alles einfach sehr informativ und macht Laune weiter hin zu gehen
Es wird sehr viel diskutiert und es nicht das typische auswendig lernen.
Es wird auch viel über politische und aktuelle Themen gesprochen wodurch es nie langweilig wird!

Aus dem Leben einer Coronazeit-Studentin

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Die Studienzeit ist bisher die aufregendste und lehrreichste Zeit meines Lebens. Trotz 4 Semestern unter Corona-Bedingungen und damit einhergehenden Höhen und Tiefen, bin ich sehr zufrieden mit den Lehrinhalten, Dozenten, der Umsetzung der Online-Lehre und meinem Erfolg im Studium. Es wird versuchst auf die bestmögliche Art und Weise eine Grundlage zu schaffen, die es ermöglicht in allen Handlungsfeldern dieser Profession zu arbeiten. Dabei geht das Studium über das fachliche Grundgerüst...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 24
  • 22
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022