Alles positiv, aber zum Glück nicht der Corona Test

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe erst im Wintersemester 21/22 angefangen und daher noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Aber die Erfahrungen die ich gemacht habe sind sehr positiv. Anfangs war natürlich alles neu aber die Dozenten, Professoren und höheren Studenten haben sich sehr viel Mühe gegeben uns gut einzuführen. Seit dem sind sie stetige Begleiter und helfen uns wenn etwas ist. Gerade durch den Umstieg auf die Online Veranstaltungen. Dies wurde alles sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozierende mit fachlicher und sozialer Kompetenz!

Soziale Arbeit (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der Hochschule Magdeburg-Stendal sind durchweg positiv. Ich bin seit dem WiSe 2020/21 immatrikuliert und studiere dementsprechend hybrid - also wechseln sich Präsenz- und Onlinelehre ab.

Insbesondere die Einführungswoche ist positiv hervorzuheben, diese fand vor über einem Jahr in Präsenz statt, sodass sich die neuen Erstis kennenlernen und organisieren konnten. Zudem wurde Mentor*innengruppen gebildet, wodurch bei jedem Studierenden sichergestellt werden konnte, dass sich in den digitalen Angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Barrierefreiheit?!

Soziale Arbeit (B.A.)

Studierende im Rollstuhl kommen schon allein aus Bautechnischen Gründen auf dem ganzen Campus an ihre Grenzen! Rampen die steiler sind als die Norm, Türschwellen, Fahrstühle die nicht bis nach ganz oben fuhren oder zu eng für den Rollstuhl waren standen an der Tagesordnung. Auch organisatorisch eher schwierig umzusetzen, wobei einige Dozenten sehr bemüht waren auf Nachteilsausgleich zu achten.

Abwechslungsreich und die schönste Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Dozierenden sind immer bemüht das beste aus der Situation (Corona) zu machen. Man wird gut am Anfang des Studiums an die Inhalte herangeführt. Das Hochschulgelände ist gepflegt und weitläufig, im Sommer kann man schön picknicken. Die Module zu Kultur und Medien waren eine positive Überraschung.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022