Ich hab soweit gute Erfahrungen gemacht

Gute Erfahrungen, manche Dozenten sind zu nichts zu gebrauchen, andere sind super und helfen wo sie nur können. Die Kapazitäten der Lehrveranstaltungen sind manchmal zu knapp bemessen, sodass man teilweise am Semesteranfang schauen und betteln muss, um in die gewünschten Kurse reinzukommen. Es wird an einer Möglichkeit für bezahlte Praktika gearbeitet.

Menschen in ihrer Lebenswelt wahrnehmen

Durch meine Dozenten und die vielfältigen Studieninhalte habe sehr viel lernen können. Dabei ist der Praxisbezug immer gegeben und wird durch 2 Praxissemester intensiv verstärkt. Dies ermöglichte mir einen Fokus auf das Strafrecht/ die Straffälligenhilfe zu legen. Ich bin so zufrieden diesen Studiengang gewählt zu haben, denn er spiegelt das, was ich mir unter Sozialer Arbeit vorgestellt habe wider.

Besser als ich es mir erträumt habe

Mir wurde schon als Kind gesagt, dass ich einmal etwas Soziales machen würde. Am Anfang habe ich mich dagegen gewehrt, denn niemand lässt sich gerne vorschreiben, was er machen soll. Aber im Laufe der Jahre hat sich das bewahrheitet. Ich habe vor einem Jahr angefangen, Soziale Arbeit in Magdeburg zu studieren und bin mehr als begeistert. Ich liebe die Uni. Besonders gut finde ich den Ausgleich zwischen Stadt und Hochschule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium auf Augenhöhe

Ich studiere seit Oktober 2021, bin jetzt also im 5. Semester, generell ist der Campus der Hochschule wunderschön. Es gibt mega viele Grünflächen auf denen man chillen kann und wo im Sommer bei netten Dozent*innen auch die Seminare gehalten werden und Volleyball, Basketball und Fußballplätze. Die Mensa hat auch ein gutes Angebot für Vegetarier:innen. Die Orga lässt manchmal ein bisschen zu wünschen übrig, ich habe beispielsweise zu einer Klausur seit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023