Schöne Anlage

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozierenden sind aufgeschlossen und kompetent. Das Arbeitsklima ist sehr entspannt und man kommt in den offenen Austausch mit Dozierenden und Studierenden. Die Anlage ist sehr grün gestaltet, was im Sommer besonders schön ist.

Praxisorientiertes Lernen

Mir hat der Bachelor sehr viel Freude bereitet.
Durch eine große Auswahl unterschiedlicher Schwerpunktseminare besteht schon früh die Möglichkeit, sich individuell zu orientieren.
Ganz besonders gut finde ich die zwei Praxisseminare und die Begleitung durch die dafür verantwortliche Mitarbeiterin der Hochschule.

Gute Erfahrungen

Obwohl ich eigentlich gerne Psychologie studiert hätte, bin ich jetzt recht zufrieden mit meinem Studium.
Mein Semester ist leider etwas überbucht, das merkt dann manchmal bei der Platzvergabe von Veranstaltungen, aber es sind immer genügend Veranstaltungen vorhanden, dass jeder einen Platz bekommt.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, bei manchen fehlt es an der Organisation ihrer eigenen Lernveranstaltungen oder auch einer adäquaten Kommunikation zu den Studierenden, aber dies sind nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nutz‘ die Chance und mach was draus

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Magdeburg-Stendal ist das, was Du draus machst! Es gibt zahlreiche Module, die dazu beitragen, eine professionelle Haltung zu entwickeln. Es hängt an jeder/jedem Studierenden selbst, was sie/er daraus macht! Als Studierende im 5. Semester kann ich diesen Studiengang mehr als empfehlen! Mit persönlichem Fleiß, Ehrgeiz und Motivation kann dieses Studium jede/jeden StudentIn gut auf die spätere berufliche Praxis vorbereiten - hierbei helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023