Empowerment

Dieses Studium ist für die Gesellschaft wichtiger als anfangs gedacht und auch für mich selbst bringt es super viel an Wissen, welches mein Leben bereichert.
Man bekommt einen Einblick in Lebenssituationen, die man nie ernst genommen hätte und lernt, was wirklich dahinter steckt und wie man interagieren kann.

Studieren im Grünen :)

Das Studium der Sozialen Arbeit in Magdeburg ist das beste was mir je passiert ist! Man lernt unheimlich viel und zwar so, dass es Spaß macht und einen auch nicht komplett überfordert. Die Dozenten haben alle ein offenes Ohr und berücksichtigen auch die Anliegen der Einzelnen. Der Campus ist wunderschön und die Menschen nett ! Ich habe hier die beste Zeit meines Lebens! ... Da muss man nur noch fertig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte kompliziert angeordnet

Das Studium ist generell ziemlich gut. Jedoch sind die Inhalte unlogisch angeordnet, wie z.B. dass das 2. Praxissemester erst nach der Bachelorarbeit stattfindet. Somit arbeitet man nochmal für ein halbes Jahr unbezahlt, obwohl man grundsätzlich mit dem Studium fertig ist.

Tolles Klima und besticht durch Individualität

Die Hochschule hat einen tollen Grünen Campus, die Lehrenden sind sehr freundlich und gehen durch die gute Größe des Studienganges auch sehr auf einzelne ein. Man ist eben keine Nummer sondern ein Mensch. Besonders hat mir gefallen, dass ich viel selbst bestimmen konnte. In den vielen Gremien sind studentische Interessen und Meinugen sehr gefragt. Wir konnten sogar einen Kurs neu aufnehmen lassen, weil uns eben ein anderes Thema interessierte als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021