Guter Studiengang

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber die Hochschule ist wirklich toll. Der Kampus ist unfassbar schön, die Leute hier wirklich nett, das Essen lecker und die Dozenten kompetent und freundlich. Mir macht das Studium bisher Spaß. Um gut mit zu kommen, muss man zwar einiges zuhause nachholen, aber das ist normal. Daher bin ich mit dem Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal sehr zufrieden.

Es hätte mich nicht besser treffen können

Am Anfang des Studiums wusste ich noch nicht genau, was mich erwarten wird. Ich hatte sehr viel Angst davor, dass ich ohne praktische Erfahrungen in diesem Bereich kaum eine Chance haben werde, sehr gute Leistungen zu erbringen.
Letztendlich spielt es im Studium keine Rolle, ob man praktische Erfahrungen hat oder nicht, da man alle Inhalte vermittelt bekommt.
Auch wenn der Studiengang gesellschaftlich immer sehr schlecht geredet wird, sollte man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ort, an dem man als Individuum gesehen wird

Die Dozent*innen sind super und gehen sehr auf die individuellen Bedürfnisse von einem ein. Alles ist sehr familiär, es gibt viel Platz um sich selbst einzubringen.
Die meisten Fachräume sind relativ modern eingerichtet, die meisten Vorlesungen werden auch online angeboten.

Vielfältig

Seit Beginn des Studiums im Wintersemester 2023/24 habe ich bereits viele Erfahrungen sammeln können. Im Studiengang gibt es viele offene KommilitonInnen und vor allem hilfsbereite DozentInnen. Sie sind immer für einen da, wenn es um Fragen geht und die meisten gestalten Ihre Lehrveranstaltungen nicht zu trocken. Bei Abgaben geben sie einem genug Zeit und achten auch auf eine ausreichende Freizeit.
Der Stundenplan ist zudem gut strukturiert und deckt für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023