Selbstfindung

Soziale Arbeit (B.A.)

Durch die Studieninhalte konnte ich sehr viel über mich selbst lernen, sowie auch über den Umgang mit belastenden Lebenssituationen. Die zahlreichen Themen und Angebote der Hochschule laden zu einem abwechslungsreichen Stundenplan ein, der individuell gestaltet werden konnte.

Nur gute Erfahrungen an der Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

Studiengang bietet genug Plätze an und die Dozenten sind kompetent und sehr hilfsbereit. Bibliotheke bietet sehr viel an und es gibt viele Möglichkeiten zu lernen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber auch machbar. Bei Fragen reagieren Dozenten sofort und sehr gerne.

Meine Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Genau die Studieninhalte, die ich mir vorgestellt habe und die Kommunikation untereinander ist sehr angenehm, sodass ein optimales Klima zum studieren gegeben ist. Würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden.
Die Mischung aus Vorlesungen und eigen Studium sind gut ausbalanciert.

Gute und motivierte Dozenten

Soziale Arbeit (B.A.)

Man merkt, dass ein kleiner Generationsumbruch bei den Dozenten stattgefunden hat. Wir haben überwiegend junge, engagierte Dozenten, die sich die Mühe machen sich in die Lage der Student*innen zu versetzen und in der Hinsicht zu helfen. Im großen und ganzen fühlt man sich dort sehr gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022