Ganz okay.

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule ist relativ chaotisch. Die meisten Dozent*innen sind jedoch seh bemüht, den Studierenden bestmöglich zu helfen und ihnen viel beizubringen. Es gibt allerdings wie wahrscheinlich überall einige schwarze Schafe bei denen man nix lernt.

Bei Schwierigkeiten habe ich bisher immer problemlos ein*e Ansprechpartner*in gefunden. Ich würde wieder an dieser Hochschule studieren.

Fachlicher Austausch auf Augenhöhe

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Lehrkräfte waren fast alle sehr sympathisch, kompetent und engagiert. Thematisch war das Studium sehr breit gefächert wodurch man sich durch die Wahl seiner Kurse sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereiten konnte. Der Campus ist wunderschön grün und bietet eine hervorragende Lernatmosphäre. An warmen Sommertagen wurden manche Kurse sogar nach draußen verlegt.

Das Studium der Tausend Blickwinkel

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium der „Sozialen Arbeit“ bietet Raum, sich selbst zu entfalten und neues zu entdecken. Die Dozierenden stehen den Studierenden mit Rat und Tat zur Seite. Selbst in der Corona-Krise gab/gibt es genügend kompetente Ansprechpartner um bestehende Probleme zu klären und sich anbahnende zu vermeiden, sodass man sich auch so nicht allein gelassen fühlt.

Kann man mal machen

Soziale Arbeit (B.A.)

Alles in allem ist das Studium schon ok aber um tatsächlich mit Menschen arbeiten zu können sollte man noch Sachen von Carl Rogers oder Brisch lesen. Das fehlt leider im Studium. Zu Rogers gibt es ab und zu mal einen Hinweis, aber wenn ich auf die meisten Studierenden schaue, fehlt meiner Meinung nach die Qualifikation im Sinne von einer Haltung gegenüber Menschen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022