Studieren im Grünen

Das Studium der Sozialen Arbeit in Magdeburg bereue ich keineswegs. Die Organisation des Studiums war ok. Die Einführungsphase für die Erstis sehr gut durchgeplant. Durch ein Mentorenprogramm weiß man im ersten Semester recht schnell Bescheid und fühlt sich nicht so verloren.
Die Dozenten sind zumeist sehr gut ansprechbar. Es sind viele junge Lehrende, die ein hohes Maß an Flexibilität mitbringen und meiner Erfahrung nach sehr bemüht sind bei auftretenden Problemen einen gemeinsamen Konsens mit den Studis zu finden.
In der Bib war für mein Studienfach ein großes Angebot - wenn man etwas nicht vorrätig war, haben es die Mitarbeitenden aber problemlos nachbestellt und es war in wenigen Tagen da.
Studierende müssen sich bewusst sein, dass das Studienfach sehr breit gefächert ist und das reine Präsenzstudium nicht mal ansatzweise alle Arbeitsfelder und Themengebiete abdeckt- es ist also ein hohes Maß an Eigeninitiative gefordert - Dozenten sind jedoch immer ansprechbar und können gute Empfehlungen aussprechen :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Niklas , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Helene , 25.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elisa , 04.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pate , 06.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elias , 04.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vanessa , 30.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anita , 23.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Stella , 14.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Justine , 07.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alena , 28.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Juliane

• Studienbeginn: 2019