Dozenten mit praktischen Erfahrungen

Die Dozenten an der Hochschule Magdeburg-Stendal für den Studiengang Soziale Arbeit sind zum größten Teil wirklich sehr kompetent. Viele der Dozenten bringen eigene praktische Erfahrungen aus dem Bereich der Sozialen Arbeit mit, wodurch wir als Studierende sehr viel für unsere zukünftigen Wege mitnehmen können. Auch die Dozenten die nicht unbedingt aus dem Bereich der Sozialen Arbeit kommen, können die Studieninhalte gut und auch nachvollziehbar (auch hinsichtlich der Relevanz für unseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe durch 2. Praxissemester

Das Haus des Fachbereichs bietet eine Wohlfühlatmosphäre. Durch die in Magdeburg üblichen 2. Praxissemester wird eine größere praxisnahe Ausbildung und zusätzlich die direkte staatliche Anerkennung ermöglicht. ProfessorInnen und deren Lehrinhalte sind leider viel zu sehr in ihrer Hochschulwelt.

Gemeinschaft

Mir macht das Studieren an der h2 unglaublich Spaß. Viele der Dozenten gehen wirklich auf dich ein und gestalten ihre Vorlesungen und Seminare sehr gut. Der Campus ist wirklich schön und durch die niedrigere Anzahl an Studenten fühlt es sich sehr heimisch an. Vom ersten Semester an, habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt und die Hochschule hilft dir bei dem Einstieg in deinen Uni Alltag. Für Freizeitangebote wird auch gesorgt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark abgenommen seit der Pandemie

Nach der Pandemie hat die Lehre an der Hochschule stark nachgelassen. Studierende werden von externen Dozenten beleidigt weil wir „nicht ausreichend wissen haben um in dem Fachsemester zu sein“. Externe Dozierende im Allgemeinen sind schrecklich an der Hochschule. In Wochenendkursen gibt es eine 3/4 Tage Anwesend sein Regelung, wenn man jedoch Krank ist und an zwei Tagen dadurch ausfällt muss man ewig den Dozierenden hinterher laufen. Teilweise muss man deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023