Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Spaß am Studieren

Soziale Arbeit

4.0

Das Studium ist genau mein Ding, weshalb ich es liebe. Es verknüpft die Theorie mit der Praxis sehr gut und führt die Studierenden schrittweise und gut verständlich an die Arbeit als Sozialarbeiter ran. Ich kann auch nicht von Stress oder Überforderung reden.

Vielseitig

Soziale Arbeit

4.0

Das Studium ist sehr interessant gestaltet und enthält gute Inhalte und Themen. Die Hochschule ist schön gestaltet und gut ausgestattet. Die Dozenten und Professoren sind meist sehr lieb und haben Verständnis. Was mir sehr gut gefällt, sind die vielseitigen Seminare. Ich kann diesen Studiengang an der Hochschule Magdeburg nur empfehlen!

Breites Spektrum von Möglichkeiten

Soziale Arbeit

3.7

Soziale Arbeit bietet so gut wie alle Einblicke in JEDEN Bereich des Lebens. Egal ob Psychologie Pädagogik Sozialpolitik Recht oder Verwaltung. Die Kommilitonen sind alle super nett und unterstützen einem auch bei jeder Klausurenphase. Die professionellen kommen aus der Praxis.

Interessant

Soziale Arbeit

3.8

Da ich erst im zweiten Semester bin, kann ich noch nicht so viel sagen. Bis jetzt gefällt mir das Studium aber sehr. Die Studieninhalte sind sehr interessant und die meisten Professoren auch sehr nett. Die Prüfungen habe ich auch alle bestanden. Ich bin gespannt auf die nächsten Semester.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021