Persönliches & fachlich-professionelles Wachstum

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
An der FH Magdeburg ist das studieren besonders schön, da der Campus super grün ist und man sich im Sommer auf die Wiese legen kann. Es gibt ein Cafè, in dem man sich mit seinen Kommilitonen oder Dozentinnen auf einen Kaffee treffen kann. Dort gibt es auch regelmäßige, sehr coole Veranstaltungen! Es ist ein sehr praxisnaher Studiengang, was super zur Sammlung von Erfahrung ist :) Der Austausch mit den Dozentinnen ist immer auf Augenhöhe. Sie sind super engagiert und total hilfsbereit. Die Seminare bestehen aus kleineren Gruppen, was sehr toll ist da man in einen tollen fachlichen als auch persönlichen Austausch kommen kann! Einfach eine 10/10 ich kann es jedem empfehlen! Schreibe grade meine BA und bin traurig dass die Zeit so schnell vorbei ging!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lara hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 65% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    57% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 60% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Dari , 22.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Niklas , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Helene , 25.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Elisa , 04.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Pate , 06.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Elias , 04.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Vanessa , 30.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Anita , 23.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Stella , 14.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Justine , 07.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lara

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.07.2024
  • Veröffentlicht am: 11.07.2024