Angenehme Athmosphäre und gutes Lernumfeld

Man wird an der Hochschule gut aufgenommen und die eigene Meinung ernst genommen. Die Dozenten sind größtenteils sehr Kompetent in ihrem Fachbereich. Die Ausstattung könnte besser sind, ist aber von Grund auf in Ordnung. Die Bibliothek hat eigentlich alles was man vraucht und viele Bücher werden online zur Verfügung gestellt.

Ansporn zum weitermachen

Der Einstieg in das Studium war ein wenig holprig, das erste Semester war vollgepackt mit Lerninhalten. Hat man dies überstanden, wird es von Semester zu Semester entspannter. Kommilitonen sind zahlreich, nett und hilfsbereit. Das Café "Frösi" ist ein Ort, an dem man sich jederzeit connecten kann. Wenn man Fragen hat, findet man hier oft, ganz einfach bei einem Kaffee, seine Antwort, da hier auch höhere Semester vertreten sind. Persönlich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis statt Theorie

In dem Studium der Sozialen Arbeit lernen wir viel über verschiedene Theorien und die Zusammenhänge von Individuum und Gesellschaft. In meinem ersten Praxissemester merkte ich dann allerdings schnell, dass diese Theorien in der Praxis automatisch und nach Gefühl anstatt wissentlich angewendet werden. Ich denke, dass mir im Allgemeinen die Praxissemester und die praktischen Arbeiten innerhalb des Studiums mehr für die spätere Arbeit bringen als irgendwelche Vorlesungen und Theorien auswendig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Ein Studium das nicht unterfordert, aber auch nicht überfordert, die Lehrveranstaltungen sind nicht eintönig und die Inhalte auf die Profession der Sozialen Arbeit gut angepasst. An der Organisation hapert es manchmal, wenn dann keine Lehrkräfte eingestellt werden konnten und ein Kurs doch ausfällt, aber alles in allem kann man sich arrangieren bzw. werden natürlich Ersatzmöglichkeiten organisiert. Obwohl der Studiengang zu Anfang überbucht war, gab es immer genügend Plätze in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023