Meine Erfahrung

Allgemein und kurz gefasst:
Ich habe an dieser Uni Soziale Arbeit studiert und meinen Bachelor absolviert. Ja mehr positives fällt mir nicht ein.
Unorganisiert bis zum geht nicht mehr.
- Wir haben Wochen-Monate immer auf unsere Noten gewartet, nachdem wir jedes Mal Druck machen mussten, haben wir diese dann auch mal bekommen.
- Ich warte seit 2 Monaten auf mein Bachelor Zeugnis. Ist nicht so geil beim Arbeitgeber, vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als 5,0 kann ich der Hochschule nicht geben

Ich verstehe echt nicht, warum hier einige angeblich von der Hochschule so zufrieden sein können? Ich komm mal zu meinen Erlebnissen innerhalb der zwei Semester die ich bis jetzt dort durch gemacht habe. Monatlich hab ich knapp 550 Euro an eine Organisation gezahlt, die sich selbst als Next Generation University betitelt. Aber warum das nicht so der Fall ist, erkläre ich euch jetzt. Jeder von uns weiß doch das 550...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lehrveranstaltungen, bis auf ein Manko

Die Lehrveranstaltungen sind wirklich sehr interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten machen das auch super. Aber ich finde es leider unmöglich das ein einziger Dozent über das weiterkommen einer guten Schülerin entscheiden kann, indem er unverschämte Klausuren schreibt. (Nicht nur bei einer)
Schade! Ich könnte die Uni wirklich weiter empfehlen und bin sonst auch komplett zufrieden, aber dieses Manko ist leider sehr zum negativen der Uni.

Gut, mit einigen Lücken

Keine Frage, die Hochschule kam in diesem Semester uns mehr als genug entgegen. Statt drei Hausarbeiten und eine 100 Minuten Klausur schreibe ich eine Hausarbeit, eine Reflexion + Zusammenfassung, sowie eine Präsentation und eine nur noch 60 Minuten Klausur. Auch finde ich es gut, dass es mit GoToMeeting weiterhin Veranstaltungen gibt, nur diese Online. Was mich stört ist einfach das die Hochschule immer was Corona Informationen angeht relativ langsam ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.