Gutes abwechslungsreiches Studium

Meine Erfahrungen aus dem ersten Semester sind postiv . Da trotz Corono das beste gemacht wurde , so dass wir den Stoff schaffen , aber auch verstehen. Es wurde versucht das beste aus der Situation zu machen. Die Module wurden durch Videos aber auch Gruppenarbeiten verständlich gebracht , auch für Leute die keine Erfahrung in dem Bereich haben , so wie mich. Das Studium ist meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Hochschule

- die dozenten sind bei fragen für einen Kommilitonen immer erreichbar. Sie sind sehr zuverlässig.
-hochschule allgemein sieht gut aus.
- im allgemeinen ist die Organisation ganz ok jedoch während der corona krise hat die Organisation allgemein etwas nachgelassen.
Nichts desto trotz ist es eine gute hochschule.

Überdurchschnittlich gut organisiert

Die Hochschule Fresenius ist leider in der Auswahl weder als “Fernstudium” anzugeben, noch finde ich meinen tatsächlichen Studiengang “Sozialmanagement” (also quasi soziale Arbeit mit wirtschaftlichem Schwerpunkt als Vorbereitung auf die Leitung und das Management sozialer Organisationen). Nichtsdestotrotz muss dieser Hochschule ein absolut riesiges Lob ausgesprochen werden. Alles ist super organisiert, die Inhalte der einzelnen Module sind gut strukturiert, verständlich und interessant und die ProfessorInnen sind (Stand jetzt) immer sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Die Inhalte sind sehr ansprechend und interessant. Es ist ein Studiengang indem viele Diskussionen möglich sind. Die Dozenten geben genug Anregungen fürs Selbststudium. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und spannend da die Soziale Arbeit viele unterschiedliche Schnittstellen hat. Man muss gut kommunizieren können, da man ständig mit Menschen zu tun hat und da kommt man nicht drumherum. Man muss auch persönlich wirklich für die Soziale Arbeit geeignet sein, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.