Ich bin auf dem Weg

Ich kenne mein Ziel schon und der Studiengang hilft mir dort hin zu kommen.
Soziale Arbeit ist mein "Umweg" um zu meinem Ziel ,,Psychotherapeutin'' zu gelangen.
Ich habe mich, wie ich gemerkt habe, doch richtig entschieden, da das Studium mich sehr positiv überrascht hat und ich glaube es mir sogar mehr gefällt, als zb Psychologie, wo ich eigentlich als erstes hinwollte.
Letztendlich zählt für mich jedoch, dass ich an mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit der Studiengang ist der Beste

Ist ein sehr interessanter Studiengang mit sehr motivierten Dozenten und man geht mit sehr viel Freude in die Vorlesungen. Wenn man Fragen oder Probleme hat, dann helfen einem die Dozenten weiter. Die Bibliothek in der Hochschule könnt mehr Bücher haben.

Wir wollen bessere Organisation!

Ich bin im 2. Semester Soziale Arbeit B.a.
Der Studiengang gefällt mir sehr gut und die Inhalte sind größten Teils auch sehr interessant.
Leider machen wir zu wenige Exkursionen, um näher an der Praxis zu sein.
Gerade in dem Studiengang Soziale Arbeit, sollte man viel Praxiserfahrung sammeln.
Leider ist die Bibliothek noch nicht ausreichend mit Büchern ausgestattet, so dass man sich bei anderen Bibliotheken anmelden muss, wo man auch nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausschließlich positive Erfahrungen

Ich habe bereits vor meinem Studium im sozialen Bereich ein FSJ absolviert. Das Studium hat mich in meiner Berufswahl nur mehr bestärkt.
Ich kann mich voll und ganz entfalten und blühe neu auf.
Soziale Arbeit ist für mich persönlich eine Bereicherung, weil ich meinen beruflichen Erfolg nicht an Zahlen und Umsätzen messen muss, sondern an Menschenleben, die viel mehr wert sind.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.