Geprüfte Bewertung

Wir wollen bessere Organisation!

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Ich bin im 2. Semester Soziale Arbeit B.a.
Der Studiengang gefällt mir sehr gut und die Inhalte sind größten Teils auch sehr interessant.
Leider machen wir zu wenige Exkursionen, um näher an der Praxis zu sein.
Gerade in dem Studiengang Soziale Arbeit, sollte man viel Praxiserfahrung sammeln.
Leider ist die Bibliothek noch nicht ausreichend mit Büchern ausgestattet, so dass man sich bei anderen Bibliotheken anmelden muss, wo man auch nochmal Jahresbeiträge zahlen muss.
Wir haben keine eigene Mensa und die Mitbenutzung einer Küche oder ein Wasserkocher für uns, ist scheinbar nicht möglich, was ich sehr schade finde, da wir eine sehr kleine Hochschule sind.
Es fallen Lehrstunden, auf Grund von zu wenig Platz, aus.
Die Hochschulangebote (wie z.B Gebärdensprache), wegen welcher wir uns unter anderem für diese Hochschule entschieden haben, wurden einfach gestrichen.
Es gibt leider noch einiges, was man verbessern könnte.

Trotzdem studier ich gerne dort.

Danke, dass ich mich hier äußern durfte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Anna , 10.06.2018 - Soziale Arbeit
2.5
Tabea , 22.03.2018 - Soziale Arbeit
4.3
Marie , 12.03.2018 - Soziale Arbeit
2.0
Carolin , 11.03.2018 - Soziale Arbeit
2.3
Nadine , 07.03.2018 - Soziale Arbeit
3.8
Claudia , 10.10.2017 - Soziale Arbeit
3.3
L. , 08.02.2017 - Soziale Arbeit
4.0
Cana , 13.01.2017 - Soziale Arbeit
4.0
Saskia , 10.01.2017 - Soziale Arbeit
4.5
Liv , 23.10.2016 - Soziale Arbeit

Über Lea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Idstein
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2016