Erfüllung meiner Vorstellungen

Ich habe mit meinem Studium ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Meine Vorstellungen von diesem Studiengang wurden mehr als zufriedenstellend erfüllt und mein Berufswunsch gestärkt und geformt. Es ist ein sehr vielseitiges Studium und es macht Spaß, in verschiedene Bezugswissenschaften reinschauen zu können und seinen Horizont zu erweitern.
Leider besitzen wir keine Bibliothek, sodass dieses Feld nicht bewertet wurde.

Erste Eindrücke

Bisher bin ich zufrieden mit meinem Studiengang. Ich habe grade erst an der Hochschule begonnen und bin sehr gespannt auf die nächste Zeit! Die Dozenten sind bisher sehr bemüht und ich bin zufrieden! Die Organisation könnte etwas besser sein, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch!

Schule statt Studentenleben

Das Studium an der Fresenius ist definitiv nicht vergleichbar mit dem an einer „normalen“ großen HS. Das kann man mögen oder auch nicht. Es gibt einen festen stundenplan für jedes Semester und es sind kleinere Semester. Das einzige was leider fehlt ist die Bibliothek und die Mensa. Meine ersten 2 Semester waren in Düsseldorf. Ab dem nächstenin köln werden sich Campusleben, Mensa und Bib stark verbessern und verändern

Breitgefächertes Studium

Ich bin mit dem Studium zufrieden. Hatte mir vorher die Inhalte etwas anders vorgestellt. Aber es legt gute Grundsteine für die Arbeit, die ich langfristig gesehen machen möchte. Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass das gesamte Studium etwas praxisbezogener ist.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.