Vielfältiger Studiengang

Die Inhalte sind sehr ansprechend und interessant. Es ist ein Studiengang indem viele Diskussionen möglich sind. Die Dozenten geben genug Anregungen fürs Selbststudium. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und spannend da die Soziale Arbeit viele unterschiedliche Schnittstellen hat. Man muss gut kommunizieren können, da man ständig mit Menschen zu tun hat und da kommt man nicht drumherum. Man muss auch persönlich wirklich für die Soziale Arbeit geeignet sein, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Soziale Arbeit an der Hochschule Fresenius ist ein Studiengang der sehr abwechslungsreich ist. Die Dozenten binden sehr oft Vorschläge von uns ein und kümmern sich sehr gut um
unsere Anliegen. Trotz des online Unterrichts laden unsere Dozenten Gastredner ein die unsere Vorlesungen noch spannender gestalten. Ich denke das wir sehr gut auf unsere berufliche Zukunft vorbereitet werden.

Viele Diskussionen, dann aber doch unorganisiert

Studiere im 1. Semster und bis jetzt ist mir nur negativ aufgefallen wie unorgamisiert es ist.
Die Dozenten geben sich dann aber Mühe das Problem zu lösen. Generell kann man die Dozenten immer ansprechen, egal mit welcher Sache, und sie versuchen alles mögliche um zu helfen. Durch die kleinen Kurse ist dies möglich. Definitiv ein Vorteil an der Privatuni.

Gute Organisation und gute Seminare

Tolle Inhalte, perfekte Organisation
Keinen Ersatz bei krankheitsmeldung eines Dozenten das ist schade
Wird verschoben und nicht ersetzt

Ziemlich unregelmäßige Zeiten, Tage etc..
Selbst kann man schlecht planen.. Arbeit.. Freizeit.. lernen etc

Nette Leute
Mehr Semester übergreifende Dinge machen, um mehr Leute kennenzulernen.. wäre auch gut

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.