Bessere Organisation nötig

An sich ganz nette Fachhochschule. Die Organisation ist leider eine Katastrophe. Die Bib könnte auch besser ausgestattet sein.
Ich studiere Vollzeit, muss jedoch nur an 3 Tagen vor Ort erscheinen, der Rest ist online. Wir schreiben nur eine Klausur, der Rest wird am Ende über ein Lernportfolio bewertet. Nicht für jedermann geeignet.

Semesterpraktika

Ich muss sagen, dass ich am meisten während meiner Semesterpraktika gelernt habe. Die Praxis ist in diesem Berufsfeld ist super gut, um Theorie anzuwenden. Ich würde es jedem raten vlt sogar Dual zu studieren statt Vollzeit, so lernt man gegebenenfalls noch viel besser.

Soziale Arbeit ist ein zu großes Feld

Im Studium lernt man nur einen Teil der sozialen Arbeit kennen. Es gibt so viele verschiedene Klienten und damit einhergehende Probleme. Auf all dies kann einem kein 3 jähriges Studium vorbereitet. Vieles lernt man erst in der Praxis. Daher sind die Praktika sehr wichtig und man sollte sich gut überlegen, wo man sie macht. Umso schon wichtige Erfahrungen für später zu sammeln.

Gutes Studium nur schlecht organisiert

Mir gefällt mein Studium an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf. Die Prüfungsleistungen sind im Vergleich zu anderen Unis deutlich geringer und einfacher. Außerdem machen die Inhalte Spaß und ich habe das Gefühl etwas zu lernen. Trotzdem ist die Organisation der FH leider eine totale Katastrophe. Emails werden teils garnicht oder zu spät von der Verwaltung beantwortet. Außerdem kriegt man den Stundenplan für das nächste Semester erst ein bis zwei Wochen vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.