Sehr engagierte Dozenten

Die Dozenten sind sehr nett und unterstützen viel im Studium. Auch die inhalte sind sehr hilfreich. Die Hochschule ist in sehr schönen Gebäuden. Die Verwaltung ist nicht immer so gut, aber das habe ich von vielen Hochschulen gehört. Insgesamt kann man dort super studieren.

Erfahrungen im Studium

In der Uni ist es sehr familiär und eher schulisch als in anderen Unis. Durch Corona hatten wir leider nur zwei präsenz Semester. Die waren aber deutlich besser um den Inhalt des Studiums zu behalten. Das Studium ist gut aufgebaut und man kann den Inhalten gut folgen.

Interessantes Studium

Ich habe dieses Jahr mein Bachelor abgeschlossen und kann auf ein gutes Studium zurückblicken. Die Dozent*innen waren überwiegend gut zu erreichen und haben uns Studierende sehr gut unterstützt. Auch die Notenvergabe verläuft größtenteils fair, wobei dies stark von den Dozent*innen abhängt. Der Inhalt des Studiums deckt viele Bereiche ab, jedoch lässt sich ein Schwerpunkt der „Kinder- und Jugendhilfe“ erkennen. Allerdings sind alle Dozent*innen bemüht, bei Bedarf auch weitere Bereiche zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierte Veranstaltungen

An sich alles top. Aber die Organisation ist nicht wirklich befriedigend. Der eine weiß nicht was der andere macht und die Dozenten werden auch nicht ausreichend informiert wenn Brückentage zb stattfinden.
Es kommt des Öfteren zu Missverständnissen/Problemen die zwischen Studenten und Dozenten passieren. Diese sind alle Organisationsbedingt. Bis man über email oder Telefon die richtige Person erreicht, dauert es meistens auch sehr lange.

Auf die Lerninhalte und Vorlesungen bezogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.