Bewertungen filtern

Jedes Geld wert. Engagierte Dozenten!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Sehr gute und engagierte Dozenten die mit Herz dabei sind. Leider hängt es etwas an der Organisation. man wartet teilweise Wochen auf antworten der Hochschule. Dozenten sind aber immer erreichbar und nehmen sich Zeit für einen. Die Atmosphäre auf dem Campus ist toll und der kostenlose Kaffee immer gut.

Online-Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

2.9

Von den meisten Dozenten wird man extrem allein gelassen. Ich bin im Erstsemester und offensichtlich habe ich noch keine Erfahrung. Wir sollten einen Essay schreiben, als Vorbereitung haben wir drei Dokumente mit Auflagen dazu bekommen, Fragen hat die Dozentin einen Tag vor Abgabe beantwortet. So läuft es in den meisten Kursen. Insgesamt sehr schlechter Kontakt & Kommunikation. Inhalte sind größtenteils todlangweilig aufbereitet, in einem Kurs haben wir sogar die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus Jugendhilfe

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Schwerpunktmäßig wurde der Blick im Basis-Studium auf die Kinder- und Jugendhilfe gerichtet. Was ich persönlich nicht als schwierig wahrgenommen habe, denn im Rahmen der Praktika-Zeiträume und der späteren Schwerpunktwahl konnten andere Bereiche näher beleuchtet werden. Die Selbstreflexionskurse haben mir persönlich gut gefallen, denn ich konnte dabei lernen den Blick nach innen zurichten und achtsamer mit mir umzugehen. Das ist eine Fähigkeit, die ich während des teilweisen "Corona-Studiums" zu schätzen gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Geld lohnt sich nicht

Soziale Arbeit (B.A.)

2.6

Der Studiengang ist toll, leider hatte man bis jetzt aber noch nicht das Gefühl dass sich der hohe Monatsbeitrag lohnt. Die Uni hat vor den öffentlichen Universitäten wieder auf Online-Veranstaltung umgestellt und viele Vorlesungen sind nicht mal live sondern vorher aufgenommene Videos, wodurch man nicht wirklich die Möglichkeit hat, direkt Fragen zu der Vorlesung zu stellen.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 25
  • 38
  • 11
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023