Studentenfreundliche Familienatmosphäre

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Der Kontakt von Dozenten und Studenten ist unverbesserlich! Auch ohne Termin trifft man immer jemanden an und man kann sich kurz austauschen über Probleme/ Anliegen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nachsichtig gegenüber Studienneulingen. Die Lehrveranstaltungen erfüllen ihren Sinn; die einen interessanter, die anderen weniger. Aber das kennt wohl jeder Student in jedem Studiengang.
Auch der Studienverlauf ist sinnvoll und durchdacht. In den ersten vier Semestern wird man gut theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Möglichkeiten

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Mein Studium habe ich gewählt, da es eine super Gelegenheit war in meinem Ort den gewünschten Studiengang machen zu können. Ich bin bereits in einem höheren Semester und bisher hat mir das Studium gut gefallen. Die Professoren sind hilfsbereit und gehen auch auf die Wünsche der Studierenden ein. Der Service könnte manchmal etwas besser sein, ist aber an sich auch in Ordnung. Wenn es um wichtige Dinge geht, bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Chaos mit Zukunftsperspektive

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, aber angemessen. Auch theoretische Grundlagen werden praxisnah vermittelt. Die Methoden die angewandt werden sind abwechslungsreich und zielgerichtet. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und sind sehr kompetent, vor allem in fachübergreifenden Themen. Der Studiengang Gesundheits- und Sozialwesen ist 2012 neu akkreditiert worden, dass da viele Überlegungen, Konzepte und Planung hinter steht ist spürbar. Ein insgesamt sehr gut durchdachter Studienablaufplan. In allen Vorlesungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.