Sehr gute Erfahrung

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich komme jetzt ins 2. Semester und liebe die Stadt und die Hochschule schon seit Beginn! Es ist ein total familiäres und freundliches Umfeld an der Hochschule. Sehr aufmerksam finde ich, dass ausländische Mitstudierende sehr gut in den Unialltag mit einbezogen werden und viele Programme organisiert werden, um sich gegenseitig kennen zu lernen. Ich freu mich schon auf die kommenden Semester! :)

Familiäres Studentenleben

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Nordhausen ist mit ca. 45.000 Einwohnern eine ziemlich kleine Hochschulstadt. Dennoch bietet sie ein cooles Ambiente für Studenten in einem familiären Umfeld. Wenn man es mag, häufig die gleichen Gesichter zu sehen, ist Nordhausen die richtige Wahl. Der grüne Campus und der eigene Studentenclub eignen sich perfekt zum chillen und feiern. Die Dozenten und Professoren sind spitze und die Hochschule bietet ein vielseitiges Studienprogramm.

Fachhochschule Nordhausen

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Familiäre Atmosphäre, dadurch dass die Hochschule nicht so groß Ist. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, können die Lerninhalte sehr gut vermitteln, indem sie anschaulich und in Bezug auf die Praxis dargestellt werden. Durch das Praxissemester werden diese Inhalte gefestigt und bereiten auf das Berufsleben vor. Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Studium.

Toller Platz zum Studieren

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Der Aufbau der Lehrveranstaltungen ist gut durchdacht, anfangs ein gründlicher theoretischer Einstieg, der mit fortschreitenden Semestern immer praxisnaher und interaktiver wird. Tolle Lehrangebote, manchmal mit zu wenig Plätzen.
Verschiedene Medien werden zum Einsatz gebracht und die Dozenten würde ich als sehr kompetent bezeichnen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.