Studiums-Erfahrungen

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Also in meinem Studium hatte ich bisher einige sehr wissenswerte Vorlesungen wie Psychiatrie oder Pädagogik. Allerdings haben wir in unserem Studium einen viel zu gering angelegten praktischen Teil. Alle Vorlesungen sind bisher ausschließlich theoretisch gewesen . Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule und würde sie auch weiter empfehlen :)

Das Studium an der HS Nordhausen

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Die HS Nordhausen ist technisch auf dem neusten Stand. Die Dozenten sind fachlich kompetent. Nur die Lehrversanstaltungen sind weniger gut organisiert.

Von allem etwas...

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Die meisten Dozenten sind großartig, aber Ausnahmen bestätigen leider die Regel. Die Lehrveranstaltungen sind meist klar strukturiert, und wen etwas unklar ist, sind ssz und Dozenten für zu erreichen. Für das erste Semester bekommt man einen Tutor zur Seite, der alle Fragen beantworten kann.

Leben in Nordhausen

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Da die Hochschule nordhausen eher zu den kleineren Hochschulen gehört bietet sie ein familiäres Umfeld. Man kennt schnell seine Dozenten und seinen Studiengang. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Ich mag nordhausen,meine Dozenten und kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.