Gut aufgenommen

Guter Anspruch - nicht zu hoch - nicht zu leicht.
Dozenten haben alle vorher schon in dem Bereich gearbeitet.
Studienverlauf größtenteils durchdacht und nachvollziehbar.
Am Anfang teils zu wenig Plätze durch zu viele Studenten, mittlerweile wieder ausreichend.
Alle Räume mit Beamer ausgestattet. Lehrmittel stehen online zur Verfügung.

Bis dato nur gute Erfahrungen

Wenn man hinter der sozialen Schiene steht und Bock auf die Arbeit hat, kann es kein besseres Studium geben. Besonders an der FH-Kiel. Abgesehen von der schlechten Bezahlung nach dem Studium. Der Anspruch der VAST ist angemessen und wird mit den Studierenden zusammen abgestimmt. Dozenten sind in der Regel kompetent und wissen wovon sie reden. Der Studienverlauf ist bis auf geringe Voraussetzungen für bestimmte Prüfugngen selbst zu legen. Demenstprechend sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich finde die Lehrveranstaltungen...

...sowie die Vorlesungen sehr anspruchsvoll. Leider findet kaum persönlicher Kontakt zu den Dozenten statt und das Miteinander der Studenten ist nicht sehr rosig.Dafür ist der Studienverlaufsplan aber gut zu schaffen und die zu erreichenden ziele realistisch zu bewerkstelligen.Die Vorlesungen sind nicht überfüllt und in den Seminarräumen wird es nur manchmal eng. Es gibt einen PC-Raum und eine kleine Bibliothek. Die einzelnen Vorlesungssäle sowie Seminarräume sind alle mit Beamern und Whiteboards...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musste mein Studium Sozialwirtschaft (damals noch Diplom) leider abbrechen

Ich war schon eine ältere Frau, als ich an der Fachhochschule Kiel den Studiengang Sozialwirtschaft belegt hatte. Ich studierte dort nur ein Semester und hatte zunächst die Bereiche Psychologie und Recht ausgewählt. Anders als 2 Jahre davor auf der Christian-Albrechts-Universität war dieses Studium mit 4 Kindern besser zu bewältigen. Die Organisation war wesentlich Frauen-freundlicher als an der Uni. Nur ein Kurs fand einmal in der Woche abends statt, das war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.