Studium fürs Leben

Spannende Veranstaltungen und hochmotivierte Profs - das erwartet Studenten an der FH Kiel. Persönliche Unterstützung und kleine Kurse bieten eine gute Zeit, um sich intensiver mit dem Studium auseinanderzusetzten. Einzig öder Apspekt ist die lage der FH.

Nach ein paar Monaten weiß man mehr...

Ich bin nun am Ende meines 1. Semesters an der FH Kiel und muss sagen, dass es immer noch Spaß macht, hier zu studieren :)
Das Campusleben macht Spaß und es gibt selten Menschen, die einem die kalte Schulter zeigen.

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist je nach Prof unterschiedlich hoch - oder eben auch nicht. Das hängt unter Anderem damit zusammen, dass nicht jeder Prof eine spannende PowerPoint vorbereitet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschen die Menschen sind

In diesem Studiengang kann man Mensch sein....es wird alles dafür getan, dass man seine eigene Meinung und sein eigenes Menschenbild bilden kann und menschlich gesehen wird man angenommen und aufgenommen. Die Dozenten nehmen sich auch persönlich Zeit, um Probleme und Fragen zu klären und geben sich die beste mühe Studenten zu unterstützen wenn diese bestimmte Interessen und Orientierungen in dem Studienfeld entwickeln. Man kann seine Dozenten auf einigen Veranstaltungen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Ich habe viele interessante Themen kennengelernt, auch welche von denen ich zuvor nicht gedacht habe, dass diese Inhalte meines Studiengangs sind. So konnte ich schnell herausfinden, in welchem Berufsfeld ich später arbeiten möchte. In meinem Studium habe ich mich selbst neu kennengelernt und neue Fähigkeiten herausgefunden.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.