Soziale Arbeit an der FH Kiel, ich liebe es!

Der Studienplan ist durchdacht aufgebaut und ein Studium in der Regelstudienzeit durchaus machbar.
In nahezu jeder Veranstaltung wird der Praxisbezug deutlich gemacht, was den Übergang in dies Praxis deutlich erleichtert.
Der Kontakt zu den Dozenten ist überwiegend gut und sie sind fast alle sehr hilfsbereit. Natürlich gibt es, wie an allen Hochschulen, auch schwarze Schafe unter den Dozenten, die sind an der FH Kiel allerdings deutlich in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die FH und ihre Studis

es ist nicht unbedingt sehr leicht in alle übungen zu kommen in die man möchte. bei mir hat es eigentlich recht gut geklappt aber viele von meinen freunden hatten es dabei etwas schwerer. jedoch nehmen viele dozenten studis auch trz auf, auch wenn sie nicht unbedingt auf der liste stehen. die fh ist sehr bemüht einem bei problemen zu helfen und die Dozenten haben auch immer ein ohr für einen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminarvergabe/ Dozenten

Schwierig zu Beginn des Studiums die gewünschten wahlmodule zu erhalten.
Durchwachsene dozenten. Einige ziemlich kompetente mit toller Vermittlungsbegabung und super praxisnahen Beispielen. Andere wiederum einschläfernd, sehr monoton, nicht besonders mitreißend oder viel zu abgehoben und philosophisch, obwohl es auch einfacher gehen würde. Gerade im 1. Semester (Propädeutig).

Mein erstes Semester

Hilfsbereite, nette Mitstudierende und Dozenten. Interessante Lehrveranstaltungen und Seminare. Tolle extra Angebote, wie Ringvorlesungen, extra Veranstaltungen, Oder die interdisziplinären Wochen. Dozenten aus allen Bereichen immer erreichbar. Pruefungsamt etwas unfreundlich.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.