Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 179 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1263 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

Anna , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Infoprofil
Master of Arts
Hochschule Coburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielfältiger, aktueller Studiengang

Ich habe gerade mit dem Studium angefangen und mir gefällt, dass wir viele Seminare mit interessante Themen haben. Die Themen sind alle top aktuell und relevant. Die Dozierenden und Profs wirken kompetent und gestalten ihre Veranstaltungen ansprechend.

Professionelle sowie persönliche Weiterentwicklung

Das Studium der sozialen Arbeit bringt mich nicht nur meinem eigentlichen Ziel in der sozialen Arbeit tätig sein zu dürfen weiter, sondern lässt mich persönlich ebenfalls enorm wachsen. Die diversen Lerninhalte decken ein weites Spektrum an Wissen ab. Ich würde behaupten, dass kein anderes Studium über so ein weites Spektrum an Inhalten und Personen verfügt wie das der sozialen Arbeiten.

Sehr persönlich

Das Studium Soziale Arbeit an der FH Kiel gefällt mir von den Studieninhalten sehr gut. Gerade am Anfang des Studiums wird man sehr gut an die Hand genommen und man hat immer einen Ansprechpartner.
Die Studieninhalte sind aktuell relevant und gut gewählt. Vorlesungen und Seminare werden möglichst interaktiv gestaltet.

Interessante Inhalte

Die zu bearbeiteten Themen sind sehr interessant und viele Dozenten gestalten ihr Seminar/ihre Vorlesung sehr spannend, jedoch gibt es einige Dozenten die sich nicht an Absprachen halten oder fragwürdig ihre Prüfungen gestalten. Sonst ist es sehr transparent gestaltet, sodass man freie Möglichkeiten hat und Zugang zu Literatur ermöglicht bekommt.

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.